Albert Einstein sprüche bilder


Albert Einstein sprüche bilder
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Albert Einstein sprüche bilder




Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Albert Einstein sprüche bilder

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.


Albert Einstein sprüche bilder

Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

Albert Einstein sprüche bilder

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.




Albert Einstein sprüche bilder

Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einstein sprüche bilder

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.


Albert Einstein sprüche bilder

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein sprüche bilder

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.





Albert Einstein sprüche bilder


Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


Albert Einstein sprüche bilder


Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.



Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.



Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.



Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.



Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.




Albert Einstein Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.




Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.


Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.



0 yorum:

Kommentar veröffentlichen